Offizieller vollständiger Name |
Rekombinante humane MHC-Klasse-I-Polypeptid-verwandte Sequenz A, His (rHuMIC-A,His) |
Sequenz |
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Aminosäuresequenz |
MSYYHHHHHH DYDIPTTENL YFQGAMDPEF EPHSLRYNLT VLSWDGSVQS GFLAEVHLDG QPFLRYDRQK CRAKPQGQWA EDVLGNKTWD RETRDLTGNG KDLRMTLAHI KDQKEGLHSL QEIRVCEIHE DNSTRSSQHF YYDGELFLSQ NLETEEWTVP QSSRAQTLAM NVRNFLKEDA MKTKTSFHYHAM HADCLRUVLTVSVNEGVA PR NIILTWRQDG VSLSHDTQQW GDVLPDGNGT YQTWVATRIC RGEEQRFTCY MEHSGNHSTH PVPSGKVLVL QSHKLGCFGG |
Synonyme |
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Zugangsnummer |
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GenID |
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Zusammenfassung |
MIC-A (MHC-Klasse-I-kettenbezogenes Gen A) ist ein Single-Pass-Typ-I-Mitgliedsprotein. Es wird auf der Zelloberfläche in Magenepithel, Endothelzellen und Fibroblasten sowie im Zytoplasma in Keratinozyten und Monozyten exprimiert. Darüber hinaus kann MIC-A durch bakterielle und virale Infektionen induziert werden. Es teilt 85 % Aminosäureidentität mit MIC-B und sie sind entfernt mit den MHC-Klasse-I-Proteinen verwandt. Weil sie drei extrazelluläre Ig-ähnliche Domänen besitzen, aber im Gegensatz zu klassischen MHC-Klasse-I-Molekülen. Sie bilden mit Beta2-Mikroglobulin kein Heterodimer, sondern binden als Monomer an einen KLRK1/NKG2D, einen aktivierenden Rezeptor, der auf NK-Zellen, NKT-Zellen, Gammadelta-T-Zellen und CD8+-Alphabet-T-Zellen exprimiert wird. Die Erkennung von MICA durch NKG2D führt zur Aktivierung der zytolytischen Aktivität und/oder der Zytokinproduktion durch diese Effektorzellen. Die MIC-A-Erkennung spielt eine wichtige Rolle bei der Tumorüberwachung, bei Virusinfektionen und Autoimmunerkrankungen. |
Quelle |
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Molekulargewicht |
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Biologische Aktivität |
Voll biologisch aktiv im Vergleich zum Standard. Die spezifische Aktivität wird durch Bindung von MICA-Antikörper im ELISA bestimmt. |
Optik |
Steriles gefiltertes weißes lyophilisiertes (gefriergetrocknetes) Pulver. |
Formulierung |
Lyophilisiert aus einer 0.2 um filtrierten konzentrierten Lösung in PBS, pH 7.4 und 8 M Harnstoff. |
Endotoxin |
Weniger als 1 EU/ug rHuMIC-A, His, bestimmt durch die LAL-Methode. |
Wiederherstellung |
Wir empfehlen, dieses Fläschchen vor dem Öffnen kurz zu zentrifugieren, um den Inhalt auf den Boden zu bringen. In sterilem destilliertem Wasser auf eine Konzentration von 1.0 mg/ml rekonstituieren. Stammlösungen sollten in Arbeitsaliquote aufgeteilt und bei ≤ -20 °C gelagert werden. Weitere Verdünnungen sollten in geeigneten Pufferlösungen erfolgen, die 8 M Harnstoff enthalten. |
Stabilität und Lagerung |
Verwenden Sie einen manuellen Gefrierschrank und vermeiden Sie wiederholte Gefrier-Auftau-Zyklen.- 12 Monate ab Erhalt, -20 bis -70 °C wie geliefert.- 1 Monat, 2 bis 8 °C unter sterilen Bedingungen nach der Rekonstitution.- 3 Monate, -20 bis -70 °C unter sterilen Bedingungen nach Rekonstitution. |
Bibliographie |
1. Yao Z, Volgger A, Helmberg W, et al. 1999. Eur J Immunogenet, 26: 225-32.2. Li P, Willie ST, Bauer S, et al. 1999. Immunity, 10: 577-84.3. Petersdorf EW, Shuler KB, Longton GM, et al. 1999. Immunogenetics, 49: 605-12.4. Komatsu-Wakui M, Tokunaga K, Ishikawa Y, et al. 1999. Immunogenetics, 49: 620-8.5. Gambelunghe G, Ghaderi M, Cosentino A, et al. 2000. Diabetologia, 43: 507-14. |
SDS-SEITE |
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